Sonntag, 29. Mai 2011

Schlaue Frauen haben dumme Männer




Satire




Schlaue Frauen haben dumme Männer

Die Klischeemaler sind wieder einmal am Werk.
Lange Zeit hieß es schlaue Männer haben dumme Frauen.
Dumme Frauen können besser als intelligente Frauen.
Jetzt scheint aus dem alten Hut endlich die Luft raus.
Oder war Frau so schlau, dass Mann ihr Geheimnis nicht bemerkt hat?


Also, ehrlich gesagt, es ist nicht mehr als Gerechtigkeit.
Andererseits aber auch wieder viel zu viel Vorstellung, das Ergebnis sieht am Ende meist anders aus.


Das Frauen schlauer als Männer sind, weiß doch jedes Kind. Eine Frau zum Beispiel kann ihrem Mann ewig und drei Tage Hörner aufsetzen und der merkt es nicht.
Ein Mann zum Beispiel kann seine Spuren nicht verbergen.
„Wieso ist da Lippenstift an deinem Hemd? Lüg mich nicht an! Der Lippenstift ist nicht aus dem Hause XX, es ist eine Marke vom Discounter um die Ecke!“


Das heißt nichts anderes als: Wie kannst du Blödmann nur, so eine dumme Kuh usw.


Frauen sind einfach nur schlauer auf dieser Welt, haben längst erkannt, nimm dir den dummen, reichen August und der Rest ist deine Angelegenheit.


Ich meine für Männer hat so etwas auch Vorteile.
Zum Beispiel am Arbeitsplatz, der Boss nörgelt herum. Kein Problem mehr!


„ Chef mein Gehirn ist heute im Kosmetiksalon!“
Oder noch besser, weil unheimliche Wirkung.
„Mein Gehirn ist Managerin bei XY und verdient mindestens dreimal soviel wie Sie!“


Der Satz powert noch lange durch den Raum. Männer können es nicht ertragen, wenn Frauen mehr verdienen wie Sie. Deshalb verdienen Frauen gleich bei der Einstellung schon weniger.


Es gibt noch mehr Vorteile. Mann braucht sich nicht mehr den Kopf zu zerbrechen über Tausende von Fragen, solches macht jetzt Frau. Soll die doch Kopfschmerzen haben!
Außerdem, Mann wird manches unnötige Leiden los, wie zum Beispiel: Saufen, rauchen und randalieren. Das erledigt jetzt die schlaue Frau für ihn.


Er hingegen darf zu Hause alles aufräumen, putzen und Wäsche waschen. Also, wirklich Leute dafür brauchen Männer nicht besonders schlau zu sein.


Immerhin ist es ihm gelungen über Jahrhunderte, Frauchen als Dummerchen hinter dem Herd zu lassen.
Und wie heißt es doch so schön: ; „Wehe, sie werden losgelassen!“


Mal ehrlich gerade deshalb hatte er doch lieber eine dumme Frau ausgesucht. Das war ein leichtes Spiel und er war zu Hause immer der Held.


Ja, Männer müssen anerkannt werden, im Mittelpunkt stehen usw.


Frauen etwa nicht?


Na, die können sich ja mit ihren Freundinnen unterhalten!
Schlaue Frauen haben nun einmal dumme Männer.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit der Natur, einer muss ja schließlich die Intelligenz haben.


Jetzt Mal ganz ehrlich, so unter uns, mir ist diese Sache schon immer aufgefallen. Vor allem das Dummerchen am Herd, das war eine ganz große Schauspielerin.


Wer hat zu Hause die große Fresse riskiert?
Eben, der Mann!
Und wer hatte in Wirklichkeit das Kommando?
Eben, die Mutter!
Und noch etwas zum Thema Klischees:
Wer sucht eigentlich den Partner aus?
Mann, du nervst mit blöden Fragen, das starke Geschlecht, der Mann. Er ist der Eroberer!


Ja, mit der Antwort habe ich natürlich gerechnet.
Jetzt weiß ich auch, warum die Frau schlau ist!


Die Natur hat es nämlich so eingerichtet, dass die Frau sich den Partner aussucht und nicht umgekehrt.
Das meinen wir zwar; aber es ist wissenschaftlich belegt, der Vorgang läuft genau anders rum meine Herren.


Stellt sich noch eine Frage:


Was ist eigentlich an einem dummen Mann so besonderes dran?
Das weiß ich noch nicht, Mal sehen vielleicht lässt Frau solches auch noch aus dem Sack.


Im Ergebnis weiß ich nun drei Dinge:


Erstens wer der Esel ist!


Zweitens warum es heißt: Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen!


Drittens, schlaue Frauen haben schon immer den Mann regiert.


Was regt Mann sich dann noch groß auf?


Am Besten ist, wir halten unsere Klappe und lassen die Frauen machen.


So gehen zumindest schlaue Männer die Sache an.


Übrigens, wer sich an Klischees erregt, der ist selbst Schuld.



© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany

Autor des Romans: „Das Chaos“

Follow me on twitter