Sonntag, 19. Juni 2011

Der Vorname


Der Vor- oder auch Rufname ist ein Bestandteil unseres Lebens. Ein ganzes Leben begleitet er uns in guten wie in schlechten Tagen.

So mancher Zeitgenosse trägt schwer an ihm, hätte er doch lieber einen anderen Namen gehabt. In deswegen zu verdammen würde bedeuten einen Teil von sich selbst zu leugnen.

Wäre es da nicht klüger, so manches Elternherz würde nicht im Egoismus schlagen, sondern in Freude einen gut klingenden Namen hinnehmen.

Der Rufname hält ein ganzes Leben und daher sei er wohl gewählt für eine gute Zukunft.

So manchen Menschen traf ich auf meines Lebenswege leidend, unter Spott und Hohn seines Namens wegen.

Solcherlei muss nun nicht wirklich sein.


© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany


Autor des Romans: „Das Chaos“


Follow me on twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen